Was mir wichtig ist …

Vision & Philosophie

Mein Name ist Daniela Mendes Carapeto. Ich habe mit dem Friseurhandwerk gestartet und gemerkt, dass es meine Berufung ist. Da ich schon immer mit Tieren arbeiten wollte und Tiere mich mein Leben lang begleiten, habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

 

Die Ausbildung und Weiterbildung zum Hundefriseur habe ich  bei  mehreren  international anerkannten und berühmten Hundestylisten gemacht. Wir wollen der etwas „andere“ Hundefriseurladen sein, der nicht nur nach dem Prinzip „Haare ab und fertig“ arbeitet.

 

Der Mix macht's: Meine Ausbildung und die vielen Auszeichnungen (siehe Bildergalerie) bescheren mir zufriedene Stammkunden.

Daniela Mendes Carapeto
Daniela Mendes Carapeto

Meine Philosophie

zwanglos – ohne Fixierung am Galgen

stressfrei – mit mehreren Spielpausen

 

artgerecht – Profipflege mit Kamm und Schere


 

Schließlich gibt es verschiedene Fellsysteme. Die Berücksichtigung der Hundepsyche ist ein wichtiger Bestandteil meiner Behandlung. Ich arbeite hier mit der Hundesprache. Das Haareschneiden passiert hier, ohne den Hund an den sogenannten „Galgen“ zu hängen, um ihn zu fixieren.

 

Bei mir ist das nicht nötig und wird auch nicht praktiziert, denn entspannte Hunde brauchen das nicht. 

Meine eigenen Hunde „Atreyu“ und „Attila“ leisten hin und wieder Gesellschaft,

so dass sich Ihr Hund nicht alleine fühlt …